Wir helfen Menschen...

Die Allgemeine Finanz- und Assekuranzvermittlung (AFA AG) wurde 1992 von Sören Patzig gegründet und ist ein Finanzdienstleister mit Sitz in Berlin und Cottbus. Im Gegensatz zu anderen Finanzberatungen sind wir keinem Banken- oder Versicherungskonzern verpflichtet.


Wir bieten Ihnen exzellente Produkte für die Altersvorsorge, Absicherung und den Vermögensaufbau. Die AFA AG steht für innovative Lösungen, eine ausgezeichnete individuelle Beratung und nachhaltige Betreuung sowie intelligente Sonderkonzepte.


Die Versicherungsfachleute und System-Unternehmer der AFA AG haben einen IHK-Abschluss und sind nach den anerkannten EU-Richtlinien ausgebildet. Zudem sind sie in das EU-Vermittlerregister eingetragen, arbeiten gemäß der EU-Richtlinie für Finanzdienstleister und nach festgelegten sehr hohen Qualitäts- und Servicestandards der AFA AG.


Seit seiner Gründung wird das Familienunternehmen AFA AG von Sören Patzig als Vorstandsvorsitzenden erfolgreich geleitet. Der Konzern bietet heute mehreren tausend haupt- und nebenberuflichen Partnern eine berufliche Heimat. Ein völlig neues richtungsweisendes Berufsbild für die Finanzbranche wurde 2009 von der AFA AG entwickelt: DerAFA-System-Unternehmer.

...UND

ÜBERNEHMEN

VERANTWORTUNG

Das erklärte Ziel der AFA AG lautet: Wir wollen Menschen helfen. Das gilt sowohl für Fragen der finanziellen Absicherung als auch für soziales Engagement in unserer Gesellschaft. Wir übernehmen Verantwortung und unterstützen Menschen, die unsere Hilfe benötigen, um in Freiheit und Selbstbestimmung zu leben oder um ihr Leistungspotenzial voll auszuschöpfen.


Wir verteilen nicht nach dem Gießkannenprinzip, sondern suchen gezielt Projekte und Menschen, denen unsere Förderung unmittelbar zugute kommt. Natürlich unterstützen wir besonders soziale Projekte in Cottbus und Umgebung. Aber auch unsere regionalen Agenturen engagieren sich zusätzlich für eigene Projekte.

Warum veranstaltet die AFA

regelmäßig

Kongresse?

Die AFA AG hat sich zur Aufgabe gemacht, Verbraucher unabhängig, ehrlich und bedarfsorientiert zu beraten. Hierzu dienen auch die in unregelmäßigen Abständen stattfindenden AFA AG Kongresse. Meinungsumfragen und die Berichterstattung in den Medien belegen: Der Verbraucher steht einer oft unübersichtlichen und wenig auf die tatsächlichen individuellen Bedürfnisse ausgerichteten Produktvielfalt auf dem Markt gegenüber. Gleichzeitig wächst aber vor dem Hintergrund eines zunehmend defizitären Sozial- und Rentenversicherungssystems das Bedürfnis nach privater Absicherung und Vorsorge.

Dieses Know-how leisten die Kongresse der AFA AG.

Die entscheidenden

Vorteile

für den Verbraucher:

  • absolute Transparenz
  • bedarfsgerechte Information
  • belegbare Fakten
  • unabhängige Fachexpertise
  • moderne Unternehmerentwicklung

Inhalt und Aufgabe der AFA-Kongresse richten sich an höchsten Ansprüchen aus!

Dieses Konzept folgt damit logisch der so genannten Vorteilsphilosophie, welche die AFA seit ihrer Gründung in den Mittelpunkt jeglichen unternehmerischen Wirkens stellt. Die Kongresse richten sich dabei in ihrer inhaltlichen und personellen Ausgestaltung ganzheitlich an das Informations- sowie Vorsorgebedürfnis des Kunden und zeigen gleichzeitig die Ausbildungs-, Karriere- und Gestaltungsmöglichkeiten des System-Unternehmers in der selbstständigen Verwirklichung mit der AFA auf.

Der AFA-System-Unternehmer nutzt daher die Kongresse auf zwei Ebenen: einerseits die Weiterbildungsebene zur ständigen Optimierung seiner Beratungsqualität und andererseits die Entwicklungsebene zur weiteren eigenen unternehmerischen Verwirklichung. Beide Ebenen dienen dabei einem Ziel: Kunden und Interessenten eine unabhängige, individuelle, völlig kostenfreie und vorteilsorientierte Dienstleistung anzubieten.

LERNEN SIE UNS KENNEN

Was wir machen